Detail

Ortsumfahrung Lengenfeld: Fertigstellung des Kreisverkehrs

Verkehrsfreigabe des neuen Kreisverkehrs mit Peter Herrmann, Daniel Rogg, Rainer Rogg (alle Firma Kutter), 2. Bürgermeister Simon Bernauer und 1. Bürgermeister Wilfried Lechler (Gemeinde Pürgen), Peter Schöniger (Ingenieurbüro Steinbacher Consult), Andreas Schäffler (Bauhof Gemeinde Pürgen), Dieter Neff (Firma Kutter)

Anschlussarbeiten am Kreisverkehr beendet

Pünktlich um 12.00 Uhr konnten Bürgermeister Wilfried Lechler und sein Stellvertreter Simon Bernauer die Staatsstraße 2057 am Freitag, 09.09.2022, wieder freigeben. In den vorangegangenen knapp drei Wochen Vollsperrung konnte der Anschluss der neuen Verkehrsführung im Rahmen der Ortsumfahrung von Lengenfeld hergestellt werden.

"Damit ist die reguläre Zufahrt ins Gewerbegebiet Lengenfeld wieder hergestellt", informiert Bürgermeister Wilfried Lechler. Die ausführende Firma Kutter aus Memmingen hat den neu errichteten Kreisverkehr an die bestehende Straßenführung angeschlossen. "Wir sind überaus froh, dass dies so schnell und reibungslos funktioniert hat und wir die erforderliche Sperrung auf ein Minimum reduzieren konnten", so Lechler weiter. Der neue Kreisverkehr verbindet ab sofort die Zufahrt ins Lengenfelder Gewerbegebiet, die Ortsdurchfahrt Lengenfeld sowie die künftige Ortsumfahrung. "Wir haben alles gegeben und mit allen verfügbaren Kräften gearbeitet, um den Sperrzeitraum so kurz wie möglich zu halten. Das ist uns sehr gut gelungen - der Kreisverkehr hat alle erforderlichen Prüfungen zur Verkehrsfreigabe bestanden", so Rainer Rogg, Geschäftsführer der Firma Kutter.

Die Fertigstellung des Kreisverkehrs ist ein weiterer Meilenstein beim Bau der Lengenfelder Ortsumfahrung. "Während des Sperrzeitraums hatten die Lengenfelder Bürgerinnen und Bürger schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf die Zeit, wenn die Ortsumfahrung einmal fertig sein wird. Die Verkehrsreduzierung ist enorm und das Plus an Lebensqualität mehr als spürbar. Ich habe nur positive Rückmeldung der Anwohner erhalten. Mein Dank gilt allen Beteiligten!", so Bürgermeister Lechler.

Bildrechte: Gemeinde Pürgen

Logo: Gemeinde Pürgen

Weilheimer Straße 2
86932 Pürgen

Öffnungszeiten Rathaus

Montag bis Freitag:
08.00 Uhr - 12.00 Uhr

zusätzlich Donnerstag:
14.00 Uhr - 18.00 Uhr

Kontakt

08196 / 9301 - 0
08196 / 9301 - 30
info@vg-puergen.de

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben